Unsere Tiere

Unsere Hühner

Verschiedene Rassen und alle legen am Morgen ein schönes Ei...

 

Wir haben uns bewusst für unterschiedliche Rassen entschieden um zu zeigen, wie alle schöne braune Eier legen.

Bei uns wohnen braune Hühner:  Amberlink, Sperber, Italiener schwarz und Italiener mit braunem Hals.


Unsere Säuli

grunzen fröhlich an der frischen Luft...

Unsere Säuli können immer nach draussen und werden nach IP-SUISSE Richtlinien gehalten. Wenn der Stall voll besetzt ist, sind es 200 Säuli. Die Metzgerei Isenegger in Root stellt feine Spezialitäten aus dem Fleisch her.


Unsere Rinder

begleiten die Spaziergänger am Zaun entlang...

Wir konzentrieren uns auf die Rindermast. Die kleinen Jersey Rinder sind super freundlich und menschenbezogen. Diese Tiere werden ebenfalls nach IP-SUISSE Richtlinien mit Hof- und Weidegang gehalten.


Unsere Kühe

sind die Ruhe selbst, auch wenn die jungen Kälber kommen...

Für unsere Kühe hat sich nicht viel geändert seit der Umstellung auf Ammenkuhhaltung. Sie müssen nicht mehr in den Melkstand, sondern die Kälber bedienen sich selber mehrmals täglich.  Wir haben nur noch wenige Kühe mit Kälber. Das ist eher ein kleines Hobby von Ralph.


Unsere Hasen

ein riesiger Kindergarten...

Die Hasenkinder verlassen bald die Nester uns können im grossen Aussengehege die Welt erkunden.


Unsere Bienen

fleissig tagein, tagaus...summ summ summ...

Louis Bienenhaus befindet sich am Wanderweg zur Reuss. Gerade erst feinsten Blütenhonig geerntet und bald kommt  der Waldhonig... Hhhmmm sooo fein am Sonntag mit Butter und einem feinen Zopf. Zur Zeit sind es 18 Völker.